TAMRON 50-300mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD Sony E
TAMRON 50-300mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD Sony E
Bewertungen
Habe aber schöne Bilder damit machen können, vorallem der weite Zoom zahlt sich sehr gut bei Tieren ect. aus. Es muss halt hell sein. Sobald es dunkler wird merkt man das es nicht allzu Lichtstark ist.
Endlich das richtige Telezoom für mich. Nachdem ich bereits vier verschiede Modelle ausprobiert habe und mit keinem glücklich wurde, scheint hier jetzt alles zu passen:
Ordentlich scharf, Leichtgewicht deshalb nicht sehr lichtstark - aber mit Stabi damit die Belichtungszeit nicht ständig in den 10000 ISO-Bereich führt und das alles bezahlbar für deutlich unter 1000,-€.
Besonders genial: Anfangsbrennweite 50mm, d.h. auch als "Immerdrauf" zu benutzen. Kein Vergleich mit 70mm: Da ist man deutlich eingeschränkter.
Das andere Tamron Telezoom mit 50mm Anfangsbrennweite (-400mm) habe ich auch probiert, ist mir aber viel zu schwer. Meiner Meinung nach ist das nur mit Stativ zu nutzen und lichtstärker ist es auch nicht, nur schwerer und teurer. Die Qualität der Bilder ist meiner Meinung nach total vergleichbar.
In die Fototasche passt das 50-300mm auch. Die Naheinstellgrenze ist ein weiteres Plus.
Ich bin sehr zufrieden.
So und nun schaut euch das Bild an. Wurde mit einer APS-C Kamera (Sony A6700) bei bewölkten Himmel am Spätnachmittag gemacht - aus der Hand. Und der Falter saß auch ca. 1,5 m weit weg. Mit APS-C hat man dann ein 75 - 450 mm Telezoom. Abstriche gibts für das etwas unruhige Bokeh. Aber he - es ist kein G-Master mit Blende 2.8 für mehre tausend Euronen (viel Spaß beim Schleppen). Have fun - get this lens!
Beispiel Bilder aus der Community
Artikelbeschreibung
TAMRON 50–300mm F/4.5–6.3 Di III VC VXD – Kompaktes Telezoom mit erweitertem Brennweitenbereich
Das TAMRON 50–300mm F/4.5–6.3 Di III VC VXD ist ein vielseitiges Telezoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras mit Sony E-Mount. Es bietet einen erweiterten Zoombereich von Standard- bis Telebrennweite bei gleichzeitig kompaktem Design. Mit integriertem VC-Bildstabilisator, schnellem Autofokus und hoher Bildqualität ist es ideal für Reise, Natur, Sport und Alltag.
Technische Merkmale
-
Brennweite: 50–300 mm (Vollformat)
-
Lichtstärke: F4.5–6.3
-
Optischer Aufbau: 19 Elemente in 14 Gruppen, darunter LD- und XLD-Glaselemente
-
Naheinstellgrenze: 22 cm (bei 50 mm) / 90 cm (bei 300 mm)
-
Abbildungsmaßstab: max. 1:2 (bei 50 mm)
-
Autofokus: VXD (Voice-coil eXtreme-torque Drive) – schnell, präzise und leise
-
Bildstabilisierung: VC (Vibration Compensation) integriert
-
Filterdurchmesser: 67 mm
-
Abmessungen: ca. 78 x 150 mm
-
Gewicht: ca. 665 g
-
Besonderheiten: Wettergeschützt, Zoom-Lock-Schalter, TAMRON Lens Utility kompatibel
Vorteile auf einen Blick
-
Vielseitiger Brennweitenbereich: Von Standard- bis Tele für zahlreiche Motive
-
Kompakt & leicht: Für mobile Einsätze bei Reisen oder im Alltag
-
VC-Bildstabilisator: Für scharfe Bilder bei längeren Brennweiten
-
VXD-Autofokus: Schnell und zuverlässig bei Foto und Video
-
Makrofähig im Nahbereich: 1:2-Abbildungsmaßstab bei 50 mm
-
Wetterfestes Design: Robuste Bauweise für den Außeneinsatz
Warum das TAMRON 50–300mm F/4.5–6.3 Di III VC VXD?
Das TAMRON 50–300mm F/4.5–6.3 Di III VC VXD bietet einen außergewöhnlich flexiblen Brennweitenbereich in einem kompakten Telezoom. Es richtet sich an alle, die unterwegs nicht auf Reichweite verzichten wollen, aber dennoch leicht und mobil bleiben möchten – eine starke Lösung für Sport, Tierfotografie, Landschaft oder Reportage mit spiegellosen Sony-Kameras.
Lieferumfang
Technische Daten
| Allgemein | |
|---|---|
| Bildstabilisator | optischer Bildstabilisator |
| Blende (maximal) | 4,5 |
| Brennweite | 50-300mm |
| Filtergewinde | Ø 67mm |
| Technische Daten | |
|---|---|
| EAN | 4960371006918 |
| Linsen/ Gruppen | 19 Linsen in 14 Gruppen |
| Größter Abbildungsmaßstab | - |
| Maximale Blende | 4,5-6,3 |
| Minimale Blende | 32 |
| Blendenlamellen | 9 |
| Nahgrenze | 0,22 m |
| Filtergewinde | 67 |
| Abmessungen | 78 x 150 mm |
| Gewicht | 665 g |
| Objektivanschluss | Sony E |
| Autofokus | ja |
| Farbton | Schwarz |
Sicherheit

Garantieverlängerung auf 5 Jahre: Nach Registrierung bei Tamron (innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf) erhalten Sie 5 Jahre Garantie, welche mit dem Tag des Rechnungsdatums beginnt und nur für Neuware gilt. Sie müssen in der Europäischen Union (EU), in Norwegen, der Türkei, der Ukraine, Andorra, Gibraltar oder Island ansässig sein. Die Garantie kann in einem Tamron Service Center geltend gemacht werden. Gerne können auch wir im Garantiefall die Abwicklung übernehmen (Infos dazu finden Sie hier). Diese Garantieverlängerung ist eine Ergänzung zu bestehenden gesetzlichen Bestimmungen. Das gesetzliche Gewährleistungsrecht (Mängelhaftung) wird durch die Garantie nicht eingeschränkt. Im Garantiefall übernimmt Tamron alle Reparatur- oder Austauschkosten sowie die Versandkosten. Ein Garantiefall liegt bei Defekten im Garantiezeitraum vor, die nicht auf Eigenverschulden oder unsachgemäßer Handhabung beruhen. Es handelt sich um eine Aktion der Tamron Europe GmbH, Robert Bosch Straße 9, 50769 Köln.
Die Tamron Europe GmbH, Robert Bosch Straße 9, 50769 Köln gewährt 2 Jahre Herstellergarantie in einem Tamron Service Center in Deutschland und Österreich.
Ihre gesetzliche Gewährleistungsansprüche sind davon nicht berührt.
Genaue Bestimmungen und weitere Informationen finden Sie hier und hier.
TAMRON Europe GmbH
Robert-Bosch-Straße 9
50769 Köln
Deutschland
info@tamron.de